Sportfahrertreffen 2011

Sportfahrertreffen 2011

Zur Freude aller Beteiligten fand dieses Jahr schon zum 10ten mal das berühmt, berüchtigte Sportfahrertreffen im Hause der Familie Duffner statt.
Mit großen Erwartungen reisten alle Slalom-, Bergrenn- und Langstreckenprofis aus allen Teilen Deutschlands schon am Freitag an.
Programmpunkt 1 war wie in den letzen Jahren auch die Fackelwanderung mit anschließendem Glühwein- und Jagerteetrinken um die ausgekühlten Wanderer wieder ein wenig in Schwung zu bringen. Dazu trug auch die Musik im Pavillon bei.
Nach diesem gelungen Eröffnungsevent fanden sich alle im gemütlichen Gastraum ein, wo wie immer für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde.
Da wir nicht beim Ausflug der katholischen Landfrauen im Harz waren, floss der Alkohol schon freitags reichlich. Auch die berühmte „Pfütze“ und „Fanta“ durften nicht fehlen.

Der Samstag begann ruhig mit einem gemütlichen Frühstück und stets gut gelaunten Bedienungen. Einige waren aufgrund der Nachwehen mit einem Keks Prinzenrolle zufrieden, andere konnten schon richtig reinhauen mit Eiern, Speck und Donuts.
Genau so unterschiedlich fielen auch die Beschäftigungen der einzelnen Personen aus. Einige besuchten die Rodelbahn, die scheinbar nicht nur im Sommer geöffnet hat, andere verbrachten den Tag im Hotel mit Sport, Sauna, wandern oder Poker spielen oder mit einem Ausflug ins schöne Freiburg.

Gegen 19 Uhr fanden sich dann alle Gäste im Festsaal ein, in dem die Tische schon perfekt dekoriert bereitstanden. Nach der Ansprache von Axel Duffner, in der er alle Gäste begrüßte, eine Überraschung für 12 Uhr ankündigte und Geschenke verteilte (Feuerzeuge und Schirme mit „Schöne Aussicht“ Aufdruck) wurde das Essen serviert, das wie immer hervorragend schmeckte.

Musikalisch wurde das Ganze dieses Jahr von einem DJ untermalt, der bei Allen sehr gut ankam, da sein Repertoir sehr gemischt und für Jung und Alt etwas dabei war. Je später der Abend, desto tanzwilliger wurden auch die Gäste. Mit viel Elan wurde die Tanzfläche unsicher gemacht, sogar eine Polonaise durfte nicht fehlen .
Zu vorgerückter Stunde wurde die Gesellschaft immer lockerer und Axel (alias Duffi) kam zurück auf die Bühne um seine versprochene Überraschung für 12 Uhr anzukündigen.
Zum 10jährigen Jubiläum hatte Axel zwei Stripperinnen organisiert - zur Freude der männlichen Beteiligten. Womit wahrscheinlich keiner der Jungs gerechnet hatte war, dass sie gleich selbst Hauptdarsteller dieser Show wurden.
Der gute Kurt war das erste Opfer der Mädels. Nach kurzer Zeit saß er nur noch mit Hose bekleidet auf dem Stuhl vor der leichtbekleideten Dame und wurde kräftig mit Bodylotion eingesaut. Wer kann nicht 2 – 300 ml dieser feucht schmierigen Masse in seiner Unterhose gebrauchen? Angefeuert von seinen Freunden und dem ganzen Saal meisterte Kurt die Situation jedoch souverän und präsentierte sich danach auch noch einige Zeit mit nackter Brust bis er dann unter die Dusche verschwand.
Schadenfroh wurde er auch von Axel belächelt, doch dieser wurde auch nicht verschont...
Kaum sah er sich um, schon saß er ebenfalls auf dem Stuhl und wurde von beiden Damen umgarnt.
Ausgezogen bis auf die Unterhose präsentierte sich Duffi mit seinem nicht ganz so athletischen Körper ( ;-))) ) und Eiswürfel in der Unterhose. Fotografiert und gefilmt werden wir bestimmt noch Einiges zu sehen bekommen.

Nach dieser nervenaufreibenden Showeinlage waren die ersten Gäste reif fürs Bett. Viele machten sich gegen 2/3 Uhr nachts auf den Weg in ihre Zimmer zur Nachtruhe.
Einige wenige Hartgesottene fanden sich dann doch noch an der Theke ein, nachdem der DJ seinen Job für diesen Abend beendet hatte.
Mit anspruchsvollen Wortwitzen, grandios schönen Kalauern und sächsischen Dialekteinlagen ging die Nacht schnell zu Ende und im Morgengrauen mussten dann einige Gäste zwischen Bank und Barkhocker aufgelesen und ins Bett transportiert werden.
Für Einige war die Nacht dann auch schon nach 2-3 kurzen Stunden Schlaf zu Ende. Dementsprechend erweckten sie auch einen sehr frischen Eindruck am Frühstückstisch.
Nach dem Frühstück machten sich die meisten Gäste auf den Heimweg um den Rest des sonntags zu Hause zu nutzen um sich von diesem grandiosen Wochenende zu erholen. Die Freude auf nächstes Jahr ist bei allen wieder sehr groß.

Ein DANKESCHÖN an Familie Duffner für dieses tolle Wochenende und die super Feier im Hotel „Schöne Aussicht“ in Hornberg-Niederwasser.