23.05.2010 MSC Oberderdingen

Pfingsten 2010 spielte sich Traditionellerweiße für die DM Fahrer aus dem Süden in
Liedolsheim auf der Kartbahn die sich der MSC Oberderdingen schon seit vielen Jahren zu eigen macht.
Bernd Stelzer und sein Team hatten auch mit dem Wettergott sich auf ein Du und Du eingelassen und sind
mit einem traumhaften schönen Wochenende belohnt worden.
Wie seit Jahren sind wir mal wieder zum Grillen hergekommen, mit dem Unterschied das eine kleine Gruppe von uns
wollte schon vorher kommen und von Samstag auf Sonntag auch einen Gemütlichen Abend verbringen. Es wurde Fußball geschaut und
festgestellt das auch die Bayern eine Niederlage einstecken mußten und ein Trippel nicht vergönnt war.

Unsere Familien reisten dann am Rennsonntag Vormittag an mit frischen Salaten, Muffins, Kuchen und vielen mehr.
Dennis hatte sich nach dem Letzten Rennwochenende die goldene Grillzange verdient und verwöhnte unser Team das ganze Wochende.

Ach ja Slalom gefahren wurd ja auch noch.
Es gibt vermutlich wenige Slalomveranstaltungen die soviel bieten für das geringe Stratgeld. Toller Strecken Sprecher den ganzen Tag
der die vielen Zuschauer die um die ganze Strecke mit den Informationen zuversorgen.
10 KM Slalom Show einlage eines kleinen Flitzers auf 4 Räder mit 200 KG und einem 600ccm Motoradmotor in den Pausen.
115 Teilnehmer hatte ihre Nennung abgeben dürfen hier wurde sogar noch über 20 Nennung abgelehnt.
Es wurde pünktlich um 7.45 Uhr gestartet und fast pünktlich beendet und jeder Startgruppe wurde ermöglicht den Kurs vorher nochmal zu begehen.
Auch bei der Siegerehrung durften sich die Teilnehmer über Weinpräsente anstelle der Pokal erfreuen und es wurde Großzügig ausgegeben.

Also von unserer Seite Herzlichen Dank an den MSC Oberderdingen macht weiter so.

Wenn man den ganzen Tag so an der Slalom Strecke sich aufhält und morgens die Gruppe G sich so anschaut, gibt es in der selben Klasse Fahrzeuge
sagen wir mal vorsichtig die gehen besser als andere, oder haben sehr gute Gangrad abstufungen da sieht manches Renngetriebe nicht viel besser aus.

die G beginnt immer mit den kleinsten hier fuhr die Startgruppe 1 mit der G 6 bis G 4 aufeinmal um die Reifen entsprechend zu schonen auch hier hat der
Veranstallter wieder gut mitgedacht.
Die G6 gewann Martin Lösch mit 9 Startern besetzten Klasse hier fuhren die meisten Startern mit Sportreifen. Schnellster hiervon war Heiko Schlegel vom MSC Mühlacker
im Weinroten 316i knapp 5 sec. hinterher fuhr er einen tollen 2. Platz vor Herbert Lösch der weitere 3 sec zurück . 4. Gerald Wörthwein 5. Thomas Belzhuber
6. Alfons Heichele 7. Markus Fenz 8.Marcel Kübler 9. Carmen Fenz
Die G4 war auch wieder mit 10 Fahrern gut besucht. Richard Raß freute sich über die Zusatzpunkte den er ließ keinen zweifel aufkommen wer der Herr in dieser Klasse ist.
2,5 sec später kam Claus Mahle im Opel Manta und Johann Dech der an Liedeolsheim nicht immer die tollsten Erinnerungen hat war weitere 7 Sekunden dahinter.
G3 war mit 15 Startern auch hervorragend besetzt. Hans Hubert Sowart gewann beeindruckend die Klasse vor Andree Scheer und Peter Gonzer. 4 wurde
Marcel Gapp 5. Roman Scheer 6. Torsten Kanis die Gaststarter Mathias Jelenitscheck im Polo GTI wurde 12. Nick Weinert im Corsa GSI mit Sportreifen 14.
Die G 2 war fest in BMW Hand die 328 e 36 wurde mit Marco Clos vor Thomas Schwab gewonnen Hermann Wutz dritter und DM Neuling Hans Köhnle
der auch das 1. mal in Liedolsheim fuhr trieb seinen 325 E 30 im Drittenwertungslauf an den 4. Platz und fuhr die 2 schnellste zeit in der Gruppe G. Tocht Kira
wurde die 2. schnellste dame vom Tag.
Die G1 gewann Einzelkämpfer Rüdiger Schwab im Opel Speedster mit Sportreifen.

Leider habe ich Probleme die PDF zu öffnen die Gruppe F weiß ich das der 320 is von Robert Firsching auf dem obersten Podest stand, Guido Keller
machte weiter Punkte gut und vergrößerte seine Tabellenführung in der Deutschen Automobil Slalom Meisterschaft 2010.
Die Gruppe F über 2 Liter Gewann das leistungsstärkste Auto des Gesamten Tages hier durfte sich Thomas Weber im Mitsubischi Evo mit 400 PS vor
Dormann im e 46 M3 und Reiner Krub im E36 M3 der allerdings einen defekt an der Sperre seines BMW klagt und nach der Veranstalltung noch die HA ausbaute.
4. im wunderschönen M3 E30 und das Leistungschwächste Auto fuhr Helmut Pflieger mit schöner runder fahrweise auf den 4. Platz in der Klasse.
Hier kann man also sehen das es in Liedolsheim mit mehr Leistung weiter nach oben geht.

In der Gruppe H hatte die 1300 Klasse ohne Markus Spöri einen 50 %ig ausfallquote

Die 1600 gewann überagend Thomas Weißbeck im ex Sperrfechter Kadett und schob sich auf den 3. Platz in der DM SÜD. Alexander kern konnte sich im geliehenen
VW Golf 1 16 V der eigentlich für die Rundstrecke gebaut ist über einen 4. Platz freuen.

Die Königsklasse wurde Ihren Namen gerecht 21 Starter gingen auf Zeitenhatz und es entwickelt sich zu einem Vierkampf. Udo Rettenberger gewöhnt sich immer besser an die 15 Zoll
Räder und konnte im 1. Wertungslauf noch mit der 2. schnellsten Zeit auffahren er wurde aber immer etwas langsamer und so blieb es beim 4. Platz Frank Most mit Michelin S 8 bestückt konnte das erstemal mit diesen Reifen ausrücken kam Blenden zurecht nur hatte der 3. Wertungslauf brach im das genick er wurde ewas langsamer Sven Schill schneller und so wurde der 2. Platz nicht ins team sonder an Sven Schill übergeben ganze 2 Hunderstel Sekunden bei 10 KM Slalom Jammerschade und sehr ärgerlich für die fehlenden Team Punkte.
Frank Sperrfechter konnte weiter an seine tolle Leistung anknöpfen die er dieses jahr auf den Asphalt bringt von Trainig an mit tiefen 36 Zeiten sicherte er sich den überlegenden Klassen Sieg mit 1,3 sec Vorsprung, reichte dies wieder für Klassen Gruppen und Gesamtsieg.
Dennis Nicklas kommt mit den Michelin Reifen immer besser zurecht so das er schon im Training mehr vertrauen zu den Reifen und ins Auto hat, seine 6 Platz wurde fürs Team wichtig nach dem sich martin Schäfer seinen sichergeglaubten Klassensieg mit Antriebs defekt aufgeben mußte.

Die H über Liter gewann Hans Martin Gass der sich vor Alexander Bärthel behaupten konnte, 3. Werner Euringer 4. Sebastian Weißwange.

2. Starter in der FS heiner Wurst startete seinen 1. Slalom in 2010 und konnte eine hervorragenden Gesamtplatz 2 einfahren, Renn Opa Klaus Kümmerle fuhr ebenfalls seinen 1 Slalom in 2010 und wurde 2.http://www.stimme.de/sport/mix/sonstige;art16469,1850514

http://www.echonews.de/ticker/regional/Sperrfechter-gewinnt-den-vierten-DM-Lauf;art22438,1849768

http://www.msc-oberderdingen.de


http://www.schwaben-motorsport.de