27.03.2010 Slalom Heilbronn

Das neue " Team Sperrfechter Motorsport " überzeugte beim 1. Auftritt in der kleinen Grünen Hölle
auf dem Heilbronner Wolfszipfel.

Wir konnten 2. Klassensiege und einen 3. Platz in der am Stärkstenbesetzten H 14 einfahren.

Die kleine Grüne Hölle machte Ihren Namen alle Ehre wie auf der orginalen Rennstrecke in der Eifel.
Die sonnigen Tage in Heilbronn in der Woche zuvor, konnten sich nicht über das Wochende halten.
Ein Misch aus Trockenheit und Regen wechselte sich ständig ab, es wurden Slicks montiert und dann Regente es wieder.

Uwe Tiedemann konnte mit seinem Team vom MC Heilbronn über 90 Fahrer den Start ermöglichen und bis auf leichtere Blesuren
sind keine größeren Unfälle aufgetreten. kompliment an Helfer und Fahrer.
Die Startaufstellung für Doppelstarter darf gefeilt werden, es geht mit Sicherheit besser und es sind für Zuschauer und Helfer
einfacher sich vorzuberreiten.

in der Gruppe H gelangen die besten Zeiten Martin Schäfer und Frank Sperrfechter , beide konnten mit großen Abstand
die Klassensiege einfahren über 7 sec fehlten dem nächsten Fahrer.
Der 3. Podestrang ging an den Team Fahrer Frank Most der durch einen Pollerfehler seinen zweiten Platz verlor, er kämpft noch mit
der Gewichtserhöhung an seinem 320 is. Das Auto schiebt extrem über die Vorderräder und das Problem scheint er nicht so schnell in
Griff zubekommen.
Maic Hagenloch der erst das zweite mal auf Sperrfechters Kadett fuhr konnte sich beachtlich auf der zweithöchsten Stufe vom Stockerl plazieren.
Dennis Nicklas fuhr einen bemerkenswerten 6. Platz herraus nach dem er auch durch verändern des Luftdruckes seine Bestezeit auf
sagenhafte 2.08 verbessern konnte.

Martin ließ von Anfang an keinen Zweifel an seiner Vormachtstellung in der Überliter kommen, mit einem klaren Vorsprung vor Axel Duffner dem
Fahrzeugeigner des blauen Coupes von Martin, Axel der nicht die Erfahrung wie Martin auf den Wolfzipfel mitbringt, hätte gerne ein Navi dabei gehabt.
Trotdem durch Poller ein Starker 3. Platz
Martin konnte im 1. Wertungslauf eine starke 2.02,70 in die Fluten reißen allerdings mit PIN, der 2. Lauf ohne Pin konnte den Erfolg einstellen.

Den Gesamtsieg sicherte sich Herrmann Wutz im 328 i BMW E 36 der in der Seriennahe Gruppe G2 auch wenigstens bei einem Lauf
mit Slicks an den Start gehen konnte. Herzlichen Glückwunsch.

Also der 1. Team Einsatz war sehr Erfolgsversprechend, morgen werden wir sehen wie es sich im 1. Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft
2010 aussieht.

Euer sympatisches Slalomteam

Mehr Berichte:

http://www.stimme.de/sport/mix/sonstige;art16469,1800816

http://www.stimme.de/sport/mix/sonstige;art16469,1803821



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.